Autodesk Maya LT

Erwecken Sie mit Maya LT Ihr Game-Design zum Leben

Erstellen und animieren Sie realistische Figuren, Props und Umgebungen mit den anspruchsvollen 3D-Modellierungs- und Animationswerkzeugen in Maya LT, der 3D-Game-Entwicklungssoftware.

Funktionsübersicht

Modellieren


MayaLT bietet einen überarbeiteten UV-Editor, der die Benutzeroberfläche vereinfacht und neue UV-Funktionen und vereinfachte Arbeitsabläufe einführt. MayaLT 2018 bietet neue intelligente Stapelfunktionen und die Möglichkeit, UVs automatisch zu verteilen, damit Spieleentwickler ihre UV-Arbeit schneller erledigen können. Führen Sie harte Oberflächen und technische Modellierungsaufgaben effizienter durch mit Leistungsverbesserungen in Booleschen Werkzeugen und einem neuen Rundungswerkzeug, das abgeflachte Scheibenoberflächen auf jedem Netz erzeugt. Das Gestalten Ihrer Spiel-Assets in MayaLT 2018 wird durch die Unterstützung für topologische Symmetrie und Unterstützung für Vektorverschiebungskarten-basiertes Stanzen verbessert, das komplexe Formen mit Hinterschneidungen wie Ohren oder Pilzen erzeugen kann. Fluten ist jetzt für die meisten Pinsel verfügbar, was schnelle Anpassungen über das gesamte Netz ermöglicht.

 
Animation

Erhalten Sie eine bessere Kontrolle über das Versetzen von Clips mit dem "Modern Time Editor" von MayaLT, der einen neuen Workflow zum Definieren benutzerdefinierter Root(s) für Relocator-Objekte bietet, die eine bessere Kontrolle im Weltraum ermöglichen. Zeiteditor Clips können nun progressiv geloopt werden, sodass Zyklen vorwärts projiziert werden. Der Workflow des Graph-Editors von MayaLT wurde auf der Grundlage von Kundenfeedback poliert – die Kurvenauswahl und die Bewegungsinteraktion wurden an den Workflow des klassischen Graph-Editors angepasst; Autoframe wurde verbessert und verfeinert; nicht gewichtete Kurven sind der Standardkurventyp bei der Erstellung; Mehrere Tangenten an ausgewählten Keys können jetzt einfach gleichzeitig verschoben werden, ohne jede Tangente auswählen zu müssen. Farben können jetzt im Modern Graph Editor angepasst werden, um eine bessere Kontrolle über die visuellen Einstellungen zu ermöglichen.
Die Benutzeroberfläche des modernen Graph-Editors wurde überarbeitet. Das Standardfarbschema und die Kurvendesigns wurden aktualisiert, um den visuellen Kontrast zu reduzieren, automatische Wertelinien wurden hinzugefügt und Menüelemente und Layout wurden aktualisiert, um die Gleichheit mit dem klassischen Graph-Editor zu gewährleisten

 

Viewport

MayaLT 2018 führt transparente Schatten ein, die korrekte 1-Bit-Schatten und Umgebungsokklusion (SSAO) durch Karten mit transparenten Texturkarten werfen, sodass Ansichtsfensterschatten in Szenen visualisiert werden können, die sie zuvor nicht unterstützten. MayaLT's Viewport hat auch mehr als 90 Fehlerbehebungen, einschließlich Leistungsverbesserungen.

Exportieren von 3D-Objekten aus Maya LT in eine beliebige Game-Engine

Senden Sie Objekte mit benutzerdefinierten Exportwerkzeugen direkt an Unity und Unreal Engines oder verwenden Sie den Game Exporter, um 3D-Inhalte in die Engine Ihrer Wahl zu überführen.

Erstellen hochwertiger Texturen und Materialien in Maya LT

Nutzen Sie verschiedene Werkzeuge zum Erstellen hochwertiger Texturen und Materialien. Arbeiten Sie mit Allegorithmic Substance-Materialien direkt in der Software.